Medicine

From a palm-sized pump lid for a dialysis machine up to a supporting structure as tall as a man which is part of a portable computer x-ray topographer, we build parts with a multitude of characteristics which are needed in medical technology.

More

Aerospace

Through the knowledge and skills which our employees gained at the former Dornier Luftfahrt GmbH, CarboFibretec can rely on a large fundamental knowledge base, as well as a high level of specialised competence in the field of lightweight construction.

More

Industry

We utilize our 30 years of experience with fiber composite construction technology acquired in the aeronautic and aerospace industry to fulfill individual customer requests.

More

Mobility

In this area we have experienced an extraordinary expansion rate within the past years. Weight-optimized sports equipment made of high-performance materials is not only used by professional cyclists but also frequently by hobby cyclists.

More

Sportgeräte

In diesem Bereich konnten wir in den letzten Jahren ein überdurchschnittliches Wachstum feststellen. Gewichtsoptimierte Sportgeräte aus Hochleistungs- werkstoffen finden heute nicht nur im Leistungssport ihren Einsatz, sondern haben auch schon ihren festen Platz im Breitensport.

Mehr

Medizintechnik

Vom etwa handtellergroßen Pumpendeckel für ein Dialysegerät bis hin zum mannshohen Tragstrukturbauteil eines mobilen Computer-Röntgen-Topographen fertigen wir Bauteile mit den unterschiedlichsten Eigenschaften, die in der Medizintechnik benötigt werden.

Mehr

Luft- und Raumfahrt

Durch die Kenntnisse und Fertigkeiten, die unsere Mitarbeiter in der ehemaligen Dornier Luftfahrt GmbH erworben haben, kann die CarboFibretec GmbH auf ein breites Grundlagenwissen und eine entsprechende fachliche Kompetenz auf dem Faserverbundsektor zurückgreifen.

Mehr

Industrie

Unsere 30-jährige Faserverbunderfahrung aus der Luft- und Raumfahrt fließt auch in individuelle Kundenwünsche aus der Industrie ein. Wir konstruieren und fertigen für Sie Bauteile aus Faserverbundstoffen, die es Ihnen ermöglichen neue innovative Maschinen zu entwerfen.

Mehr