Seit über 15 Jahren steht CarboFibretec für qualitativ hochwertige und technisch anspruchsvolle Produkte im Bereich der Faserverbundwerkstoffe. Die Firma, die aus der Dornier-Luft- und Raumfahrttechnik hervorging, ist inzwischen Teil der Wissler Group und setzt pro Jahr circa sieben Millionen Euro (Stand 2016) um. Die fachlichen Kompetenzen und Fertigkeiten unseres Teams aus Leichtbau-, Werkstoff- und Prozessspezialisten ermöglichen uns, auf den Kunden zugeschnittene Produkte, mit höchstem technischen Anspruch zu produzieren. Als erfolgreiches Unternehmen in der Leichtbaubranche haben wir uns als Ziel gesetzt, stets zu den Innovationsführern in diesem Markt zu gehören.

Mit unseren Produktionsverfahren entsprechen wir den höchsten Anforderungen der Luft- und Raumfahrtbranche. Dazu zählen spezielle Verarbeitungstechniken wie das Autoklavverfahren, die Harzinjektion und verschiedene, zunehmend automatisierte Wickeltechniken. Von unserem Unternehmenssitz in Friedrichshafen aus sind wir für unsere Kunden weltweit ein verlässlicher Partner. Unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen für ihre Herausforderungen anbieten zu können, spornt uns jeden Tag aufs Neue an. Fordern Sie uns mit Ihrer Nachfrage heraus!

Unsere Werte

Die CarboFibretec GmbH vereint das Streben nach technischer Exzellenz mit dem Ziel, in stetem Dialog mit den Kunden, maßgeschneiderte Problemlösungen für jede Herausforderung anbieten zu können. Wir sehen uns als erfahrenen Ansprechpartner mit einem hohen Anspruch an Qualität und Flexibilität. Unser Team eint die Vision von selbstverständlicher Innovation, die sich in jedem einzelnen unserer Produkte widerspiegelt. Diese Vision ist für uns Maßstab und Ansporn zugleich. Unsere vier Hauptgeschäftsfelder sind Luft- und Raumfahrttechnik, Medizintechnik, Maschinenbau und hochwertige Sportgeräte.

Um für die hohe Qualität unserer Dienstleistungen garantieren zu können, übernehmen wir die komplette Produktion selbst. Jedes unserer Produkte ist daher „Made in Germany“. Unser Leitspruch Werte schaffen, Werte leben.“ spiegelt sich sowohl in unseren (Nutz-) Wert stiftenden Produkten, als auch in unserer Unternehmenskultur wieder. Ein persönlicher und respektvoller Umgang mit Mitarbeitern, Zulieferern, Partnern und Kunden ist für uns selbstverständlich. Dabei sind wir der Gegenwart stets einen Schritt voraus. Für uns zählen nur die „Ideas of Tomorrow„.